Veranstaltungen und Vereinssport 1981 - 1985
HOME / Veranstaltungen 1981 - 1985 /

CHRONOLOGIE:

Der wachsende finanzielle Druck und die zunehmenden Probleme veranlassten Obmann Wolfgang Eicher, im Frühjahr 1981 seine Funktion zurückzulegen. Bei der JHV 1981 wurde Dipl.Ing. Peter Pointner in diese Funktion gewählt.

Mit dem Vermieter konnte eine vorläufige Verlängerung des Mietverhältnisses erreicht werden; Noch im Herbst 1981 erfolgte die Rückbennenung des Vereines in SCHÜTZENVEREIN HAFNING

In den anschließenden Jahren nahmen die Schwierigkeiten mit dem Vermieter wieder zu; Anfang 1984 wurde unser Mietverhältnis wegen Eigenbedarf gekündigt.

Wir standen damit ohne Vereinsstätte da. Eine intensive Suche nach einer neuen Sportstätte begann. Über Vermittlung des damaligen Bürgermeisters, Herrn Rudolf Unterdechler, konnten mit dem Eigner des ehrwürdigen Straßhofs, Herrn Erwin Hirn, die Verhandlungen über die Errichtung einer Sportstätte über einen dazumal nur provisorisch eingedeckten Garagentrakt aufgenommen werden.

Die Verhandlungen waren erfolgreich und so konnte bereits im Juli 1984 mit dem Bau der Sportstätte begonnen werden. In nur 5 Monaten wurde von den Mitgliedern des Vereines ein Bau mit einer Fläche von 250 m² errichtet. Im fertig gedeckten und verputzten Vereinshaus konnten am 1. Dezember 1984 die ersten Schüsse abgegeben werden.

Zu unserer Ehre wurde berichtet, dass Herr Erwin Hirn öfters im innenseitigen Hof Platz nahm und mit Wohlgefallen die mit Arkaden gestaltete Hausfront betrachtete.